DIY: Chain embellished Cardigan

Vor ein paar Wochen habe ich diesen Cardigan bei Zara gefunden und ihn mit ein paar Handgriffen verschönert 😉

Man braucht:

 Cardigan

Schere

Sicherheitsnadeln

Kette

Nadel & Faden

Maßband

Seitenschneider & Zange

Und so geht’s:

Schritt 1

Zuerst die Stellen am Cardigan ausmessen wo später die Kette platziert werden soll, um sicherzugehen, dass man genug Kette hat. Danach die Kette auf den Cardigan legen und alle paar Zentimeter mit Sicherheitsnadeln fixieren.

Schritt 2

Die Kette mit Nadel und Faden annähen, ich habe ca. jeden 3. Ring mit 4 Stichen festgenäht.

Schritt 3

Zum Schluss die übrig gebliebene Kette mit dem Seitenschneider abknipsen und den letzten Ring mit der Zange aufbiegen. Den offenen Ring mit dem ersten Ring der Kette verbinden und mit der Zange wieder zubiegen.

Das war’s schon 🙂 Ich denke ich werde dieses Projekt mit weiteren Jacken (z.B. schwarz) machen, weil es super einfach ist und einiges hermacht! 🙂

Outfit:

Tshirt – H&M Basic

Cardigan – DIY

Chino Hose – H&M

Schuhe – Ovyé über mooji Berlin

Schönes Wochenende + Ferienanfang 🙂

Advertisements

Leave a Comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s